Meine To-Want-Liste: Was ich in diesem Jahr noch alles erleben und bewirken möchte

Was möchte ich in diesem Jahr noch alles erleben, bewirken, verändern oder lernen? Das fragt Judith Peters in ihrer Blog-Challenge mit dem klingenden Namen „Blogtoberfest“. Ich mag Judiths Ansatz fürs Bloggen für Selbstständige sehr gern. Durch sie wurde ich inspiriert für JULIBLUE fitness mehr Geschichten rund um die Kurse zu erzählen. Und deswegen lasse ich mich gerne auf die Idee und das Thema „Bucketlist für das restliche 2023er Jahr“ ein. Erreichbar und „want-bar“ soll es sein. Und damit zu meiner To-Want-Liste rund um die Kurse bis zum 31.12.2023!

Das nehme ich mir bis Jahresende rund um die Kurse vor

  1. Ein Interview mit einer JULIBLUE fitness Trainerin im Blog veröffentlichen. Das möchte ich schon so lange machen!
  2. ✅ Den nächsten Schwangerschaftsyoga-Kurs mit Laura ab Jänner online stellen. ✏️ Steht bereits im Kursplan!
  3. ✅ UND mich mit Laura treffen, damit wir endlich mal den erfolgreichen Start der neuen Kursreihe für Schwangere feiern können. ☕️ Wenn man einen Kaffe am Feiertag um neun Uhr als „feiern“ bezeichnen darf hihi, dann hätten wir das! Wenn wir ein zweites Mal feiern schaffen, etwa zu einem Abendessen oder so, dann kommt hier einfach noch ein zweites Hackerl dazu.
  4. ✅ Die prä- und postnatale Kurs-Reihe ausbauen (also Kurse während der Schwangerschaft und danach). Mein Favorit dafür wäre: Bodylates speziell für die Schwangerschaft ab Jänner 2024. Wer hat den passenden Raum für mich? 💡 Bald nachdem ich das niedergetippst habe, kam der „Geistesblitz“ diesbezüglich. Mehr Infos im Kursplan!
  5. ✅ Drei neue Yin Yoga Specials für das erste Quartal 2024 einplanen. ✨ Die ersten Termine für 2024 stehen fest, juhuii, ich freu mich!
  6. ✅ Eine neue Über mich/Über deine Trainerinnen Seite auf der Website erstellen.
  7. Die Blog-Artikel auf der Home-Seite einbauen.
  8. Die Preise-Seite auf der Website sauber formatieren (ist aktuell eine schöne Mischung aus verschiedenen Schriftgrößen).
  9. ✅ Einen Liebesbrief an mein JULIBLUE fitness Baby aka Business schreiben und im Blog veröffentlichen. 💘 Ein reiner Liebesbrief ist es nicht geworden, aber so ähnlich: Ich habe darüber geschrieben, wie die Kurse mein Leben bereichern und wieso ich sie so gerne mag.
  10. ✅ Ein neues Print-Produkt erstellen. Was soll ich als nächstes bedrucken? 🙌 Neue Gutschein-Karterl sind es geworden!
  11. Beitragsbilder bei den bisherigen Blogartikeln hinzufügen.
  12. ✅ Mindestens 20 Kurs-Ladies beim traditionellen JULIBLUE fitness Weihnachts-Special mit dabei haben! 💥 Ich habe nicht genau gezählt, aber es waren min. 25 Ladies dabei, die sich so knapp vor Weihnachten nochmal die Zeit für das Weihnachtsspecial genommen haben! Mit mir gabs Zumba und mit Theresa Piloxing, dazwischen das ganze Bipapo, das zu so einem Special dazugehört. Wir haben es sehr genossen mit euch ❤️
  13. Fünf neue Yin Yoga Übungen bei meinem Yin Yoga Kurs unterrichten, die ich vorher noch nie in meinen Stunden eingebaut habe (Das Skript aus meiner Yin Yoga Ausbildung ist so umfassend und bei Yin Yoga bleibt man ja so lange in einer Dehnung, dass sich gar nicht so viele verschiedene Übungen in einer Einheit ausgehen).
  14. ✅ Mindestens eine volle Einheit Piloxing bei Jasmin mithupfen. Und/oder bei Theresa. Und/oder bei Julia.   Yes, zwei ganze Einheiten mit Jasmin und eine halbe mit Theresa, super wars!
  15. ✅ Eine ganze Einheit Pilates flow by Piloxing mit Theresa mitmachen. Das ist ein neues Programm von den Piloxing-Erfinderinnen und unsere JULIBLUE fitness Trainerin Theresa ist ready dafür, es bei uns in den Kursen zu unterrichten.

Wie es sich für mich anfühlt, diese To-Want-Liste geschrieben und veröffentlicht zu haben

Die einzelnen Punkte fühlen sich super an und motivieren mich richtig, in die Umsetzung zu gehen. Ich habe ja immer irgendwo meine Listen mit To-Wants und To-Dos. Hier sind es wirklich Dinge, die ich gerne und mit Begeisterung angehe. Ok, bis auf eine Ausnahme. Errätst du, welche das ist?

Ich habe alles mit auf die Liste gepackt, was einen Kontext zu Fitness, Yoga oder den Kursen hat. Denn ich halte das mit dem JULIBLUE fitness Blog so: Natürlich fließen private Dinge ein, aber stets im Kontext zu den Kursen. Einige private Dinge findest du etwa in den Beiträgen darüber, wie ich während meiner eigenen Schwangerschaft weiterhin Kurse gebeben habe oder auch in der Kursgeschichte von Anfang an.

Die Grundidee gefällt mir sehr gut: Einfach rein zu fühlen, was in diesem Jahr noch schön wäre, zu erreichen oder zu erleben. Das aufzuschreiben und zu veröffentlichen, gibt dem Ganzen mehr Willens- und Umsetzungsstärke. Ich schaue mal, was diese Liste mit mir macht (oder ich mit ihr) bis Jahresende!

Was passiert mit den erfüllten To-Wants?

Die bekommen ein grünes Hackerl vorne und wo es passt ein kurzes Kommentar hinten dran. Es ist übrigens voll ok, nicht alle Dinge abzuhacken. Dann nehme ich das halt mit für 2024 😎