JULIBLUE fitness und ich: Wie die Kurse mein Leben bereichern

Die Kurse sind für mich neben Fitness so viel mehr, etwa: 

  • Eine Möglichkeit meine Kreativität auszuleben. Sei es bei den Zumba-Choreos, Bodylates-Abfolgen, bei den Zitaten und schönen Worten für Yin Yoga. Sei es bei der Gestaltung der Website, beim Geschichten erzählen im Blog oder beim Austüfteln neuer Printprodukte.
  • Mein Beruf und meine Berufung, wo ich einfach selber gestalten kann. Das Schönste für mich ist, wenn es dann auch aufgeht. Etwa wenn ich einen Kurs neu ins Programm aufnehme (so wie dieses Jahr Yoga für Schwangere mit Laura) und ich mit meinem Wirken anderen eine Freude machen kann/etwas Gutes tun kann.
  • Eine zuverlässige Quelle für einen Stimmungsbooster: Freude, gute Laune, Wohlbefinden, Entspannung, dafür stehen die Kurse.
  • Mein Garant für Weiterbildung!
Ob es noch was gibt, was ich an JULIBLUE fitness super finde? Ja klar. Und zwar, dass…
  • …ich selber so gar nie überlegen brauche, ob ich lieber Fitness-Queen oder Couch-Potatoe bin. Als Trainerin stellt sich diese Frage gar nicht, ob man noch zum Kurs geht oder nicht!
  • …die Kurse auch anderen Trainerinnen den Rahmen bieten, ihre liebsten Programme zu unterrichten (und das mit den – man munkelt – tollsten Teilnehmerinnen der Stadt)
  • …ich meine eigene Chefin und Mitarbeiterin sein kann (Als Zwillingsgeborene nehme ich leicht beide Gesichter ein 😉 ) Auf meinem Schreibtisch findest du unter anderem die JULIBLUE fitness Abteilungen für Website, Content, Grafik, Buchhaltung und natürlich Kursprogramm-Konzeption. Mit nur einer Mitarbeiterin hihi.
  • …ich so viel gelernt habe durch die ganze Drumherum-Arbeit. Da ich gerne so viel wie möglich selber mache, musste ich auch öfter mal „durchbeißen“ um am Ende das halbwegs gewünschte Ergebnis zu bekommen: Etwa um die alte Website fitnessgraz.at auf die jetzige juliblue.at zu übersiedeln. Immer wieder, wenn kleinere oder größere Problemchen auf der Website auftauchen. Um Druckartikel zu erstellen, die auch druckfähig sind (von Anschnitten über Farbschema und den genauen Größen. Ach davon könnte ich ein Liedchen schreiben!)
  • …ich jede Menge super Ladies kennengelernt habe, was mein Leben wirklich bereichert. Die anderen Trainerinnen, die vielen Kursteilnehmerinnen aus den letzten Jahren. Ganz unterschiedliche Charaktere, aber alle einzigartig. Es bedeutet mir viel, dass die Kurse persönlich sind. Dass ich die Namen der Teilnehmerinen kenne und viele der Ladies schon über mehrere Jahre ihren Fixplatz in den Kursen haben.