Was ich mit den JULIBLUE fitness Kursen speziell für schwangere Frauen in Graz bewirken möchte

Es steht schon länger auf meiner Wunschliste, Kurse rund um Fitness & Yoga speziell für schwangere Frauen in Graz in den JULIBLUE fitness Kursplan aufzunehmen. Es ist nicht einfach irgendein Business-Ziel, sondern wirklich ein Herzenswunsch von mir, ein cooles Angebot für Schwangerschafts-Fitness- und Yoga-Kurse in Graz anbieten zu können. Wieso das so ist? Lies einfach weiter 😉

Mit den Fitness & Yoga Kursen für Schwangere möchte ich...

Die Kurs-Lücke für Teilnehmerinnen aus den regulären Kursen kleiner machen

Alle JULIBLUE fitness Kurse sind ja speziell für Frauen in Graz. Und tja, wie das Leben so spielt, wird da immer wieder mal eine der Teilnehmerinnen schwanger! Viele Teilnehmerinnen haben auch mit kleinem oder größeren Babybauch noch an den regulären Kursen teilgenommen. Denn alles, was man vor der Schwangerschaft schon regelmäßig an Fitness-Programmen gemacht hat, kann man währenddessen meist noch einige Zeit gut weitermachen. So lange es gut tut, man auf den eigenen Körper hört und natürlich mit Einverständnis von Arzt/Ärztin. Aber irgendwann ist dann mit den regulären Kursen Schluss! Der Bauch wird zu groß, man kommt schneller aus der Puste und bestimmte Übungen sind einfach nicht mehr möglich. 

Und spätestens dann ist für die jeweilige schwangere Teilnehmerin eine meist größere Lücke entstanden: Von dem Zeitpunkt, wo sie schon “zu schwanger” für die Kurse war, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie nach Geburt und erster Zeit mit Baby wieder zu den Kursen zurück kommen konnte. Diese Lücke wird nun etwas kleiner! Erst mit den Kursen speziell für schwangere Frauen in Graz, in Zukunft auch mit speziellen Angeboten für Frauen nach der Schwangerschaft (das steht auf meiner fiktiven To-Want-Liste fürs 2024-er-Jahr!). Der Vorteil für die Ladies ist, dass sie einfach bei JULIBLUE fitness weitermachen können. Und das mit gewohnter Qualität der Kurse, je nach Programm mit einer Trainerin, die sie bereits kennen und mit Programmen, die genau auf schwangere Frauen abgestimmt sind.

Ein noch umfassenderes Angebot für Frauen in Graz anbieten

Mit den Kursen für Schwangere können auch Frauen zu JULIBLUE fitness kommen, die bisher noch nicht in den regulären Kursen dabei waren. Somit können die JULIBLUE fitness Kurse noch umfassender für Frauen da sein. Somit kann ich mit den Kursen ein Stückerl mehr mein “Wieso mache ich das eigentlich alles” leben. Man könnte auch sagen, meine Vision (ja klar, ich habe auch eine Vision mit den Kursen ;- ).

Mein Ziel mit JULIBLUE fitness ist es, die Begeisterung und Freude an Fitness und Yoga weiterzugeben und mit anderen zu teilen. Und das darf ruhig auch in so einer besonderen Zeit wie der Schwangerschaft Platz finden! Nein: Ich finde, das MUSS gerade in der Babybauch-Zeit besonders Platz finden.

Einen ganz besonderen Raum für schwangere Frauen in Graz schaffen

Die Schwangerschafts-Kurse sind nämlich definitiv mehr als rein Bewegung, Fitness & Entspannung:

  • eine vertraute Atmosphäre mit einer konstanten Gruppe & Trainerin
  • ein sicherer Hafen in vielleicht unsicheren Zeiten der Schwangerschaft (ja, das klingt etwas dick aufgetragen, aber so sehe ich es wirklich)
  • Zeit, um für sich selber da zu sein und den Kontakt zum Baby zu genießen
  • eine schöne Möglichkeit für Austausch und ein bisschen Tratschen vor/nach der Einheit, ganz wie man es selber mag

Entdecke Yoga & Fitness Kurse für Schwangere in Graz

Im Kursplan findest du alle Angebote für schwangere Frauen, die wir derzeit anbieten oder in Planung haben. Schau einfach selbst, wir freuen uns auf dich!